Trupp Amfortas

Truppruf

Wir sind der Trupp Amfortas, der Knabentrupp der Pfadi Wart. Unter dem Motto „Allzeit Bereit!“ wollen wir jeden Tag eine gute Tat vollbringen.

Unser abwechslungsreiches Programm besteht aus spannenden Geländegames, gefährlichen Verfolgungsjagden, oder grusligen Nachtübungen. Am wichtigsten ist immer das der Spass und der Gruppenzusammenhalt im Vordergrund stehen.

 

 

Im Sommer bauen wir gerne mal Staumauern im Bach, radeln mit dem Velo umher, lösen schwierige Rätsel, oder Zelten und Kochen in der Wildnis. Manchmal sind wir aber auch im Dorf unterwegs.

DSC_0051

„Mir sind bi jedem Wetter dusse “

 

Wir führen jedes Jahr verschieden Lager durch, welche teilweise mit dem Mädchentrupp (Wiking) stattfinden.
Ein gutes Beispiel ist das Pfingstlager welches, wie der Name sagt immer an Pfingsten stattfindet. Dazu haben wir abwechslungsweise ein längeres Herbst- oder Sommerlager welches entweder im Zelt oder in einem Lagerhaus stattfindet. Auch bei den Lagern legen wir Wert darauf das die Knaben sich in der Natur austoben und ausleben können, weit Weg vom Alltag zuhause.

Wir freuen uns auf dich!

Leiterteam Trupp Amfortas


 

Claude Brack v/o Nilo

Claude Brack v/o Nilo

Leiter

Ich heisse Claude Brack und in der Pfadi heisse ich seit 2006 Nilo. Ich bin 17Jahre alt. Seit 2005 bin ich in der Pfadi. 2008-2011 war ich mangels einer Pfadistufe beim Trupp Grifenberg der Pfadi Waldmann. Im Jahr 2011 kam ich zur Pfadi Wart zurück. 2014 trat ich in die Piostufe über und begann in der Meute Grisu zu leiten. Zudem bestand ich in diesem Jahr die Jugend und Sport Prüfung. Im Jahr 2015 begann ich in der Pfadistufe zu leiten und absolvierte den Basiskurs erfolgreich. Ich habe 2014 mit einer Lehre als Automatiker bei Schaltag begonnen. In der Freizeit mache ich gerne Musik und segle auf dem Bodensee. Im Winter fahre ich sehr gerne Ski und Snowboarde. Natürlich bemühe ich mich auch in der Pfadi an den Samstagnachmittagen mit meinen Kollegen eine spannende Übung zu planen und zu realisieren.

Lukas Nüssli v/o Descado

Lukas Nüssli v/o Descado

Leiter

Ich bin Lukas Nüssli v/o Descado und bin im September 1998 geboren. Ich bin seit 2005 in der Pfadi Wart. Seit 2013 leite ich in der Pfadi Wart, zuerst in der Wolfsstufe und jetzt im Trupp Amfortas. Momentan absolviere ich eine Lehre als Veranstaltungsfachmann EFZ. Neben der Lehre und der Pfadi habe ich auch noch andere Hobbys wie: Schlagzeug spielen, Musik produzieren und Sachen mit Freunden unternehmen.

Michel Minder v/o Janosch

Michel Minder v/o Janosch

Leiter

Text folgt…

Simon Löpfe v/o Hagrid

Simon Löpfe v/o Hagrid

Leitender Pio

Text folgt...