Trupp Wiking

 

wiking_logo NEUWir sind der Trupp Wiking, den Mädchentrupp der Pfadi Wart. Wir sind zwischen 10 und 14 Jahre alt,
verbringen am Samstagnachmittag und in Lager spannende, lehrreiche und natürlich spassige Zeit miteinander.

Spiele spielen, Kochen über dem Feuer, kreatives Basteln, Lieder singen, verschlüsselte Rätsel lösen, Geländegames spielen gehört alles zu unseren Aktivitäten, die wir meist draussen im Grünen oder im Dorf durchführen.

Jedes Jahr führen wir natürlich auch verschiedene Lager durch, wie das Pfingstlager, Truppweekend und ein Sommer- oder Herbstlager. Im Frühling und Sommer schlagen wir selbstverständlich unsere Zelte auf

und im Herbst und Winter suchen wir uns ein gemütliches und warmes Heim. Mit abwechslungsreichem Programm, können wir uns  austoben, unsere Fähigkeiten beweisen und natürlich Spass haben. Am Abend steht meist ein Lagerfeuer mit einem SingSong auf dem Programm, wo wir uns gegenseitig besser kennenlernen und uns vom anstrengenden Tag ausruhen und entspannen können.

WikingtrupprufDu bist immer willkommen und kannst jederzeit schnuppern kommen. Melde dich hier einfach kurz im Voraus. Für jeweils genauere Informationen zur nächsten Aktivität findest du im Anschlag vom Trupp Wiking. Wenn Du noch weitere Fragen hast, darfst du gerne Sinaii (sinaii@pfadiwart.ch) kontaktieren.

 

 

 

Leiterteam Trupp Wiking


Tara van den Berg v/o Sinaii

Tara van den Berg v/o Sinaii

Truppleiterin

Sali zäme! Ich bin Tara, doch in der Pfadi nennt man mich Sinaii und bin im Jahr 1998 geboren. Seit etwa 13 Jahren trifft man mich eigentlich jeden Samstag in der Pfadi. Früher in der Pfadi Dunant als Wölfli und Pfadi und seit 2012 leite ich in der Pfadi Wart. Zuerst bei den Wölfli und seit 2015 den Trupp Wiking. Nach dem KV und der BM2 studiere ich nun General Managemet an der ZHAW in Winterthur. Neben der Pfadi bin ich gerne mit meinen Freunden unterwegs, höre Musik, mache Sport und und möchte gerne noch etwas mehr von der Welt sehen.

Jenni Schmied v/o Save

Jenni Schmied v/o Save

Leiterin

Ich bin Jenni Schmied v/o Save und wurde 2000 geboren. Ich bin seit 2006 in der Pfadi Wart. Seit 2015 leite ich in der Pfadi Wart, zuerst in der Wolfsstufe und jetzt im Trupp Wiking. Nach der Sekundarschule habe ich eine einjährige Ausbildung als Pflegehelferin SRK abgeschlossen. Im Moment mache ich eine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung in einem Pflegeheim. Neben der Pfadi habe ich auch noch andere Hobbys wie Sport, Musik hören, etwas mit meinen Freunden unternehmen und noch viel mehr.

Angelika Nüssli v/o Ronja

Angelika Nüssli v/o Ronja

Leiterin

Ich bin Angelika Nüssli v/o Ronja und wurde im Jahr 2000 geboren. Ich gehe seit 2006 in die Pfadi Wart und leite nun im Trupp Wiking. Momentan besuche ich noch die 3. Sekundarstufe in Neftenbach. Nach meinem Schulabschluss werde ich eine Lehre als Bäcker-Konditor machen. In meiner Freizeit lese ich viel, reite, zeichne oder spiele Gitarre.

Joy van den Berg v/o Yokina

Joy van den Berg v/o Yokina

Leitende Pio

Ich bin Joy van den Berg v/o Yokina. Ich bin 16 Jahre alt und mache eine KV-Lehre im Spital Bülach. Seit mehreren Jahren bin ich bei der Pfadi und inzwischen leite ich auch. Es macht mir immer sehr viel spass. 😉

Lia Stolz v/o Pajkea

Lia Stolz v/o Pajkea

Leitende Pio

Ich bin Lia Stolz v/o Pajkea. Ich wurde 2002 geboren. Ich bin seit 2013 in der Pfadi und bin leitender Pio seit 2017 in der Meute Grisu. Momentan besuche ich die Kantonsschule im Rychenberg. Neben der Pfadi spiele ich auch noch Unihockey und gehe reiten.